Elterninformation 18.03.2024

Was tue ich, wenn das Schulkind krank ist:

1. Wenn ein Kind krank ist, bleibt es zuhause und wird dort betreut. Die Eltern entscheiden, ob sie mit dem Kind zum Doktor gehen.
  2. Die Eltern rufen in der Schule an und melden das Kind krank. Wenn das Kind am nächsten oder am übernächsten Tag wieder zur Schule kommt, brauchen sie nichts weiter zu tun.
  3. Teilen Sie uns unbedingt mit, wenn das Kind eine meldepflichtige Krankheit hat. Dazu gehören u.a.: Influenza, Corona, Scharlach, Röteln, Masern, Krätze.  Der Doktor wird Ihnen dazu die nötigen Informationen geben.
  4. Wenn das Kind länger krank ist, rufen Sie am 3. Tag noch einmal in der Schule an. Sagen Sie, dass das Kind weiterhin krank ist. Die Lehrerin stellt Arbeitsmaterial zusammen, damit Ihr Kind zuhause ein bisschen üben kann. Sie holen diese Materialien ab oder teilen mit, welches Kind das Arbeitsmaterial mitnimmt.
  5. Es besteht die Pflicht, versäumten Unterrichtsstoff zuhause nachzuarbeiten und zu üben. Wir beantworten die Fragen gern, die Ihr Kind zum versäumten Unterrichtsstoff hat.

Die Telefonnummer der Schule ist: 05241-50523310, der Anrufbeantworter ist immer an.

Die Mailadresse ist: info@blh.schulen-gt.de

Wir wünschen Ihnen und den Kindern gute Gesundheit!

Das Team der Grundschule Blankenhagen

: wegen einer wichtigen Fortbildung

am Mittwoch, 17.04.2024 schließt die OGS bereits nach dem Mittagessen.

Für JG 1, 2, und die IK um 12:45, für die Klassen 3 und 4 um 13:30.

Es gibt keine Notbetreuung.